MenüMenü
MenüSpanien

Lanzarote - Winterurlaub ohne Schnee

Winterurlaub muss nicht immer gleich Skiurlaub sein. Man kann der kalten Jahreszeit entfliehen und auch in Europa schneefreien Urlaub erleben, wie auf Lanzarote. Hier herrschen in den Wintermonaten durchschnittlich 21 ° C und ist damit die beste Zeit für Biker, Wanderer und Aktivurlauber.

Sei es auf Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura oder Gran Canaria, diesen Inseln wurde mit der Natur nicht so sorgsam umgegangen. Lanzarote zählt auf Grund der gut erhaltenen Natur seit 1993 zu den Biosphärenreservat.

Das muss man unbedingt gesehen haben:

Timanfaya Nationalpark
Der achte Nationalpark Spaniens. Er hat 32 Vulkankegel. Eine Rundfahrt kann nur per Bus unternommen werden. Im 18. Jahrhundert waren die Vulkane 6 Jahre lang aktiv. Die Vegetation bildet sich nur langsam.

Fundación César Manrique
Ist ein Museum im ehemaligen Wohnhaus des spanischen Künstler César Manrique. Das Museum zeigt die zeitgenössische Sammlung der Stiftung und aus eine Sammlung zeitgenössischer, kanarischer Kunst.

Playa de Papagayo
Ist ein Strand mit weißem Sand. Der Strand wird durch natürliche Lavafelsen in sieben Strandabschnitten getrennt.

Rancho Texas Lanzarote Park
Der größte Freizeitpark auf Lanzarote.

Lagomar Museum
Wurde von César Manrique erbaut. Das Museum ist eine Mischung aus Restaurant, Bar und Museum.

Museo Agricola el Patio
Ist ein Museum, das in mehreren historischen Gebäuden untergebracht ist. Man erhält einen Einblick in das ländliche Leben und des Überlebens auf dem Lande vor ca. 200 Jahren.

Museo Etnografico Tanit
Ist ein Völkerkundemuseum. Zeigt die Lebensweise der Bewohner Lanzarotes von der prähispanischen Zeit bis heute.

Museo de la Pirateria
Das Museum erzählt über die Geschichte der Piraterie in Teguise und der internationalen Piraterie auf den Kanarischen Inseln.

Aqualava Waterpark
Ist ein Wasserpark.

Castillo de Santa Bárbara
Ist flächenmäßig die größte Burganlage in Europa und liegt in der Stadt Alicante.

Lanzarote Aquarium
Hier werden in 33 Aquarien Meerestiere und Pflanzen gezeigt, die größten Tiere sind Schwarzspitzen-Riffhaie.

Guinate Tropical Park
In diesem Freizeitpark sieht man unter anderem Pinguine, Flamingos, Papageien und Tukane. 

Kakteengarten
Der Kakteengarten Jardin de Cactus ist ein großer botanischer Garten mit vielen verschiedenen Pflanzenarten.