MenüMenü
MenüSpanien

Mascaschlucht

Die Mascaschlucht befindet sich im Westen Teneriffas. In der Mascaschlucht befinden sich eine Vielzahl an Pflanzen und Tieren. Besonders Eidechsen, ein bedeutendes Wahrzeichen Teneriffas kann man in der Mascaschlucht zahlreich entdecken, aber auch Bergziegen und wildlebende Katzen.

Sie ist eine Schlucht, die sich perfekt zum Wandern eignet. Sie kann entweder vom Berg aus zum Atlantik begangen werden oder für die fortgeschrittenen Wanderer vom Atlantik hoch zum Berg. Der Wanderweg ist dabei geprägt von kleinen Wegen und Treppen, allerdings müssen teilweise auch kleine Bäche sowie Felsvorsprünge überwunden werden. Die Strecke ist damit nicht die einfachste und eher für erfahrene Wanderer, aber doch eine sehr schöne Strecke. Für kleine Kinder und ältere Leute könnte es allerdings etwas schwieriger sein.

MascaschluchtBach Mascaschlucht

Die Strecke hat eine Länge von etwa 5km mit einem Höhenunterschied von 650m zwischen oberen Begin der Schlucht in Masca und Mascabucht am Atlantik. Die durchschnittliche Dauer, die man zum durchwandern der Schlucht benötigt, beträgt 6,5 Stunden. Wenn man die Schlucht von oben beginnt, hat man die Möglichkeit danach in der Mascabucht mit ihrem schwarzen Sand- und Felsenstrand, baden gehen.

Es ist empfehlenswert nach Masca mit dem Taxi zu fahren, da es nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind. Die Mascaschlucht kann man per Wassertaxi erreichen und verlassen.

Strand MascabuchtWassertaxi Mascabucht